Freitag, 11. Juli 2014

Reisen

Kennt ihr dieses Gefühl, wenn ihr auf Reisen geht und euch einerseits freut, dass ihr mal weg kommt und was anderes seht und andererseits freut ihr euch auch wieder auf Zuhause, auf eure Freunde, Familie oder wer sonst noch auf euch wartet.
Wenn wir verreisen, sei es mit Freunden, sei es mit der Familie bin ich eigentlich am Liebsten in irgendeinem Land, in dem ich die Sprache auch bisschen kann. Irgendwie ist es schöner, wenn man sich mit den Leute, die dort wohnen unterhalten kann. Man fühlt sich irgendwie mehr als wenn man ein Teil der Gesellschaft dort ist, als wenn man einfach die Sprache dort nicht kann. Dadurch, dass ich drei Fremdsprachen lerne ist die Anzahl von Ländern relativ groß, aber ich arbeite gerade daran, dass ich ab nächsten Jahr oder übernächsten noch eine vierte Sprache lerne. Im Moment hab ich Unterricht in Englisch, Französisch und Italienisch. Sobald es geht hab ich aber vor Spanisch zu lernen, weil man damit einfach auch relativ weit kommt und natürlich ist es in Bewerbungen immer von Vorteil wenn man viele Fremdsprachen spricht.
Aber bevor ich weiter Pläne mache, freue ich mich erst mal auf unseren Trip nach London in drei Wochen.

xoxo, A.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen